Translate

Freitag, 25. Oktober 2013

Rezept: Tomaten Lasagne

Hallo meine Lieben,

es ist mal wieder an der Zeit euch ein neues Rezept vorzustellen.
Ich habe es gestern auch das erste Mal ausprobiert aber ich muss sagen es wird zu meinem neuen Lieblingsessen =)
Da ich nicht so der Fan von Hackfleisch bin habe ich nach einem alternativen Rezept für eine Lasagne gesucht - und bin dabei fündig geworden. Nun will ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen:

schnell, einfach und super lecker

Zutaten für 4 Portionen:
- 800g Tomaten
- ca. 16 Lasagneplatten
- 300 g Käse (Raclette- oder Schmelzkäse)
- 200 ml Sahne
- 200 ml Milch
- Salz, Pfeffer (ich habe noch italienische Kräuter benutzt)

Zuerst schneidet man die Tomaten in Scheiben.
Die erste Lage Tomatenscheiben in eine Auflaufform geben und gut würzen.
Danach die erste Schicht Lasagneblätter drüberlegen und dann wieder die Tomatenscheiben (immer gut würzen) usw. bis die Form 3/4 gefüllt ist.
Man kann je nach belieben mit Teigwaren oder Tomaten aufhören (Wer möchte kann zwischendurch immer etwas geriebenen Käse dazutun).

Käse in kleine Würfel schneiden und mit Milch und Sahne erwärmen bis der Käse darin schmilzt. Alles über die fertige Lasagne leeren (habe danach noch geriebenen Käse obendrauf gestreut) und im vorgeheizten Backofen bei 200 C ca 45 min backen lassen.

Fertig ist auch schon ein leckeres vegetarisches Essen.
Dazu könnt ihr noch einen leckeren salat euerer Wahl zubereiten und fertig ist das perfekte Essen für euch und eure Liebsten.

 
xoxo Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen