Translate

Dienstag, 4. Februar 2014

Noch ein Bücher-Tag


1.) Wie beginnst du ein neues Buch? Liest du zuerst den Klappentext, Infos über den Autor/ die Autorin, die letzte Seite oder die erste?
Ich lese erst einmal den Klappentext und beginne dann endlich mit dem Buch. Ich wünsche mir natürlich immer dass das Buch so toll ist wie ich es mir vorgestellt habe und meistens ist dies auch so =)


2.) Was tust du, nachdem du die letzten Worte gelesen hast?
Das ist unterschiedlich. Bei manchen Büchern ärgere ich mich dass ich so weit gelesen habe ;) Aber meist lege ich das Buch beiseite und überlege lange, wo in aller Welt jetzt noch Platz im Regal dafür ist.
 

3.) DAS Buch deiner Kindheit?
Mein Lieblingsbuch war MOG UND BUNNY ♥ das habe ich viele male durchgeblättert und gelesen und geträumt so ein Kätzchen zu haben...
Gerne habe ich auch noch Pferdebücher gelesen.
 


4.) DAS Buch deiner Jugend?
 Die wilden Hühner



5.) Das Angebot: 1.000 € für alle deine Bücher – ja oder nein?
Niemals. 1. sind sie viel mehr wert (habe ja sooo viele Bücher) und 2. würde es in meiner Wohnung einfach nicht mehr so gemütlich sein und 3. können Süchtige ihren Stoff niemals einfach her geben.



6.) Von welchem Genre besitzt du am meisten Bücher?
 Krimis habe ich sehr viele



8.) Mit welchem Buchcharakter würdest du gern mal einen Kaffee/Tee/Wein trinken gehen und warum?
 Katniss von "Die Tribute von Panem" weil ich sie einfach total mutig finde und sie meine kleine Heldin ist,

9.) Hörst du Musik beim Lesen oder brauchst du Stille?
Ich brauche absolute Ruhe!!!

10.) Welches Buch sollte man deiner Meinung nach mal in der Schule durchgenommen haben?
 Der kleine Prinz - weil man einfach wichtige Weisheiten auf den Weg mitbekommt


11.) Wenn du Bücher verschenkst, sind es dann solche, die du selbst gelesen und gemocht hast?
Ich verschenke Bücher nur wenn ich weiß was sich derjenige für Bücher wünscht. Ist immer schwierig da meine Freunde und ich nicht die gleichen Dinge gerne lesen.

12.) Nach welchen Kriterien nimmst du in der Buchhandlung Bücher aus dem Regal?
 Aussehen auf jeden Fall - wenn mich ein Buch äußerlich anspricht schaue ich es mir auf alle Fälle mal und entscheide dann ob ich es lesen möchte oder eben halt wenn ich auf der Suche nach einem Buch bin das ich im Internet auf einem Blog gefunden habe.

13.) Sind deine Bücher sortiert? Wenn ja, wonach?
 Nein - bis eben auf die "Mehrbändigen" die stehen dann der Reihe nach aber ansonsten ist alles nach Lust und Laune.



14.) Wie viele ungelesene Bücher stapeln sich bei dir?
 Nur 3 Stück =)

15.) Welches Buch hast Du am häufigsten gelesen?
 Die Tribute von Panem

16.) Stört es dich, wenn dir jemand von einem Buch, dass du noch nicht zu Ende gelesen hast, eine dramatische Wendung verrät?
Dann möchte ich töten... töten töten töten... *böseschau*
 
 
 
 
 
So ich tagge jeden der Lust hat mitzumachen.
Wäre nett wenn ihr mich auf eurem Tag verlinken könntet.
Ich wünsche euch viel Spaß
 
xoxo Anna

Kommentare:

  1. Ich liebe solche Posts, weil man die Person hinter dem Blog immer am besten kennenlernt :)

    Liebe Grüße Aline
    http://www.fashionzauber.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich liebe solche Posts auch so =)
      Dein Blog ist total schön =)

      Löschen